Samstag, 27. September 2008

Valladolid - die fünfte

Hallo ihr Lieben,

unglaublich, aber mittlerweile bin ich nun schon genau vier Wochen hier, das heißt der erste Monat ist schon fast rum...


Tja - und der Sprachkurs auch! Am Freitag war die Abschlussklausur, die ich wohl auch bestanden habe (Ergebnisse gibts frühestens nächste Woche). Diese letzte Woche war daher schon sehr normal - also wenig weggehen abends, dafür lernen und Hausarbeit schreiben. Ein richtiges Highlight war aber das Churros-Essen: wir haben hier ein superschönes Café gefunden, in dem sie Churros mit heißer Schokolade anbieten. Total gemütlich und lecker. Wir haben uns dort mit ungefähr 10 Leuten getroffen und die Churros genossen - Fotos lad ich später noch hoch, die hab ich jetzt noch nicht (hab ja wie gesagt keine eigene Kamera hier...).



Tja und am Montag geht dann auch hier der Ernst des Lebens los: die Uni fängt an. Ich hab ja neulich mit meiner betreuenden Professorin schon einen Stundenplan gemacht, aber ich kann mich erstmal so in die Kurse reinsetzen, um zu sehen, wie gut sie in meinen Plan passen, damit ich mir nachher auch was anrechnen lassen kann. Endgültig entscheiden muss ich mich erst Mitte Oktober. Das heißt, ab morgen geht es hier richtig zur Sache! Ich merke zwar schon, dass ich mich sowohl im sprechen als auch in der Grammatik schon verbessert habe, aber trotzdem wird es sehr anstrengend.



Deswegen freu ich mich umso mehr, wenn ich nächstes Wochenende erstmal wieder nach Hause fliege, zu meinem Schatz :o) Er hat ja Geburtstag und wir machen uns dann ein schönes Wochenende im herbstlichen München. Das wird aber auch mal wieder Zeit, schließlich haben wir uns dann auch schon über einen Monat nicht gesehen und das ist wirklich hart. Gott sei dank können wir viel skypen, aber letzte Woche hat unser Internet hier gestreikt und das war dann wirklich schlimm...



Morgen kommt Torben dann auch aus Deutschland zurück und wir sind in unserer WG dann vollzählig. Das wird dann echt schön hier, vor allem, weil ich mich mit Ria schon so gut verstehe und mit Torben ja auch - die beiden kennen sich ja noch gar nicht, aber ich wette, sie werden gut miteinander klar kommen.



Schön ihr, dann lasst es euch gut gehen und macht euch einen schönen gemütlichen Sonntag!



Bis bald und ganz liebe Grüße



eure Birte

Keine Kommentare: