Mittwoch, 8. Oktober 2008

Valladolid - die sechste

Ein herzliches Hola aus der Ferne :o)


Es ist ein Weilchen vergangen und mittlerweile war ich zum ersten Mal wieder daheim bei meinem Schatz - nach fünf Wochen nicht sehen!! Da war die Freude groß ;o) Am Freitag hat er mich am Flughafen abgeholt und dann sind wir direkt heim gefahren. War echt schön, mal wieder in den eigenen vier Wänden zu sein, vor allem, weil es in München gerade suuuuperschön ist mit den ganzen Farben, die der Herbst zu bieten hat! Leider ist an dem Wochenende aber meine Erkältung wieder durchgekommen, so dass ich mit Schnupfennase auf der Couch lag - hatten wir uns beide irgendwie anders vorgestellt, aber schön war es trotzdem ;-) Und noch einen großen Vorteil hatte dieses Wochenende daheim: Flori hat mir seine Digicam ausgeliehen (unter schweren Androhungen, was alles passieren wird, wenn ich sie verliere oder irgendwo vergesse (was ja bei mir durchaus im Rahmen des möglichen liegt und nicht das erste Mal wäre, dass ich auf diese Weise eine Digicam weniger hätte...)). So kann ich nun noch mehr schöne Fotos machen und euch in diesem Blog noch besser zeigen, wie ich hier so wohne und was für Impressionen Valladolid zu bieten hat... Sied also gespannt - in nächster Zeit gibt es hier meine Fotos ;-)


Zunächst mal meine Anreise gestern: ich bin mittags wieder hergeflogen und leider war auch hier das Wetter so gar nicht mehr spanisch, sondern ebenfalls herbstlich. Aber ich habe den Weg schon viel besser gefunden als noch beim ersten Mal, so dass es dieses Mal schon gar keine Abenteuer mehr war, sondern schon eher sowas wie Routine. An der Station Mendez Alvaro musste ich mir dann wieder meine Ticket kaufen und mir den richtigen Bus suchen (bei über 60 Plattformen gar net so leicht...). Aber da ich mehr Zeit hatte als beim ersten Mal gar keine Problem und so saß ich dann wieder im ALSA-Supra Bus, der um halb acht nach Valladolid fuhr. Ich kann gar nicht genug über diesen Bus schwärmen! Nicht nur dass er ABS und ESP hat, auch Ledersessel und Fußlehne, dazu das Radio in der Lehne davor und ein Film wird auch gezeigt. Herrlich! Ich bin neulich mit einem normalen Bus zurück nach Madrid gefahren. Der war auch ok. Aber der hier ist wirklich supra!



Naja, und als ich dann wieder hier in Valladolid war, haben mich meine beiden Mitbewohner von der Couch aus begrüßt - auch beide mit Schnupfnase! So sind wir jetzt nicht nur die Senior-WG sondern auch noch alle krank! Oje oje - da müssen wir uns jetzt erstmal auskurieren.









Aber heut morgen ging es gleich weiter mit Uni. Später muss ich auch nochmal hin, ich hab mittwochs von acht bis zehn Uhr abends Uni! Aber das Fach ist spannend (Persönlichkeitspsychologie) und der Dozent ist auch gut, so dass es mich eher wieder an meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin erinnert, bei der ich ja auch immer abends Unterricht hatte...


Uni klappt jetzt schon immer besser. Ich bin mit jetzt bei meinen Kursen schon recht sicher, ich mach vier verschiedene Kurse, die mehrmals pro Woche stattfinden. Dabei ist viel Psychologie und auch Business English, da wir ja hier alle Fakultäten besuchen können.. So bin ich ganz gut beschäftigt, hab aber gegenüber den letzten Semestern auf jeden Fall mehr Luft um hier auch noch das Leben genießen und das Land erkunden zu können...


Also bis zum nächsten Mal,
ganz liebe Grüße,
eure Birte

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

So good......