Donnerstag, 16. Oktober 2008

So, weiter geht´s - gestern abend war ich nach der Uni sooo müde, dass ich gleich um halb elf ins Bett gegangen bin. Hier jetzt also noch ein paar Fotos:


Hier in Valladolid gibt es überall Plazas. Oben auf dem Plaza de Santa Cruz kann man im Moment gut Kastanien sammeln :-) Und abends und am Nachmittag zieht es die Leute nach draußen, da sitzen sie dann auf den Plätzen und verbringen ihre Zeit, am liebsten mit sprechen und lesen... Und auf einem Platz ganz bei uns in der Nähe steht eine große Statue eines lesenden Mädchens.


Und Lidl gibt es auch - zur großen Freude aller deutschen Studenten, die hier ihr Körnerbrot kaufen (inklusive mir).Hier noch eine schöne Wandverzierung - so kann also ein Grafity ausschauen (wie schreibt man das eigentlich genau??):


Unterwegs zum Plaza Mayor: Und das (unten) ist das Rathaus (ayuntamiento), direkt am Plaza Mayor. Hier gibt es superschöne Häuser und natürlich auch Cafés, wo die Leute sitzen, Kaffee trinken und reden:Die Katedrale von vorne und von der Seite...
Auf dem Plaza de la Universidad steht die Statue von Miguel Cervantes, dem Schriftsteller von Don CichoteUnd das ist die Jura-Fakultät: ein superschönes altes Gebäude. Es heißt, wenn man die Säulen davor zählt, hat man im ganzen Studium kein Glück mehr - ich weiß also nicht, wie viele es sind ;-)Und ganz besonders süß: selbst die Kindergartenkinder tragen hier schon Uniform. Und sowieso sind spanische Kinder absolut knuffelig: große braune Augen, dazu die schwarzen Haare! Echt süß... Vor allem, wenn sie tanzen oder Unfug treiben und frech grinsen...

1 Kommentar:

Christoph hat gesagt…

Sag mal, Birte, du kannst doch nicht die Säulen fotografieren! Beinahe hätte ich sie gezählt.